Neue Energie für den Landkreis Regensburg!

Veröffentlicht am 01.01.2011 in Umwelt
R. Hummel

Die SPD im Landkreis Regensburg hat bereits in Ihrem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2008 das Ziel einer vollständigen Versorgung des Landkreises mit regionalen, erneuerbaren Energien formuliert. Dazu bekennen wir uns ausdrücklich.

Energiepolitik ist vor allem auch Kommunalpolitik. Wir fordern daher die bayerische Staatsregierung und die Bundesregierung auf, die Kommunen in Ihren Anstrengungen beim Umbau des Energiesystems zu unterstützen und die notwendigen Finanzmittel dafür zur Verfügung zu stellen.
Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten stellen uns aber auch unserer Verantwortung, die wir im Landkreis Regensburg und den Kommunen des Landkreises tragen.
Wie wir den Umbau des Energiesystems auch im Landkreis Regensburg vorantreiben werden können Sie im Leitantrag "Neue Energie für den Landkreis Regensburg!" im Link nachlesen.