Podcast von Matthias Jobst und Sebastian Koch

Rot Ton

Sebastian Koch und Matthias Jobst führen gemeinsam mit spannenden Gästen quer durch den Politik-Alltag und Irrsinn der Woche in Regensburg und Bayern. Natürlich durch die rote Brille, besser gesagt mit rotem Ton.

Einladung zur Veranstaltung "Grundsteuerreform 2022 - Donnerstag, 17.11.2022 - 19 Uhr, Gasthof "Altes Tor" in Pentling

2018 hat das Bundesverfassungsgericht das aktuelle Besteuerungssystem von Grundstücken und Gebäuden für verfassungswidrig erklärt und so sollen die alten Einheitswerte bis Ende 2024 der Vergangenheit angehören. Über die Sinnhaftigkeit der neuen Bewertungsgrundlage für die Grundsteuern wurde seither viel gestritten: Der Freistaat hat sich letztlich für eine wertunabhängige Vorgehensweise entschieden, sodass Bodenrichtwert bzw. Grundstückspreis keine Rolle spielen. Mag es auch ungerecht sein, so wird in Bayern dennoch ausschließlich auf die Fläche von Grund und Boden sowie die eigentliche Wohnfläche und nicht etwa auf die Lage der Immobilie geachtet.

Regensburger Kandidaten auf Wahlkreiskonferenz aufgestellt

Carolin Wagner, Ismail Ertug mit Sebastian Koch, Nicole Bäumler, Rebecca Frank, Peter Wein

Auf der oberpfälzer Wahlkreiskonferenz in Weiden wurden die Kandidaten*innen aus Stadt und Landkreis Regensburg für die Landtags und Bezirkstagswahl 2023 aufgestellt.

Demo Bayern bleibt bunt

Bayern bleibt bunt

Aus Angst vor der AfD rückt die CSU zunehmend nach rechts und verliert sich gerade in diesem Wahlkampf im stumpfen Rechtspopulismus. Das können und dürfen wir so nicht hinnehmen und deshalb unterstützt der SPD-Unterbezirk Regensburg die Demo "Bayern bleibt bunt".

Diese wird am 6.10.2018 um 15 Uhr auf dem Neupfarrplatz in Regensburg starten. Neben toller Livemusik von namhaften Bands wird es ab ca. 16:30 Uhr auch einige politische Reden geben.