SPD nominiert Reinhard Peter als Landratskandidaten

v.l.n.r.: Matthias Jobst, Reinhard Peter, Katja Stegbauer, Sebastian Koch

Bei der traditionellen Herbstklausur hat die Vorstandschaft der SPD im Landkreis Regensburg einen Landratskandidaten nominiert. "Wir wollen bei unserer Konferenz am 9. November Reinhard Peter unseren Mitgliedern vorschlagen", erklärt der Vorsitzende Matthias Jobst.

Landschaftsschutzgebiete

Mitglieder der Kreistagsfraktion der SPD

So manches Bauvorhaben kann auch im Landkreis Regensburg nur umgesetzt werden, wenn Flächen in Landschaftsschutzgebeten genutzt werden können. Am Montag, 15. Juli, muss der Kreistag über einige Anträge beraten. Die SPD-Fraktion hat sich am Mittwoch, 10. Juli, in Beratzhausen über das anstehende Vorhaben informiert.

Uli Grötschs erster Termin als SPD-Generalsekretär im Landkreis Regensburg

Grötsch und Koch in Wenzenbach

Für Wenzenbachs SPD-Bürgermeister und die SPD-Kreistagsfraktion war das eine besondere Ehre: Uli Grötschs erster Termin als SPD-Generalsekretär führte ihn in die Oberpfälzer Gemeinde. Eingeladen als „Nur-Bundestagsabgeordneter“, traf Grötsch als frisch gewählter „General“ in Wenzenbach ein. Bürgermeister Koch hatte die Gunst der Stunde genutzt und den Abgeordneten aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab mit einigen Themen in Kontakt gebracht, die die Wenzenbacher beschäftigen.

Herbstklausur Kreisvorstand

Böhringer, Schieder, Koch, Hummel

Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass die Stromtrasse „SüdOstLink“ durch den Landkreis Regensburg laufen wird, haben die SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Regensburg und der Vorstand des SPD-Kreisverband Regensburg-Land dieses Thema auch bei der Herbstklausur besprochen. Am Samstag, 8. Oktober, war dazu Dr. Andreas Schieder von Tennet nach Riedenburg ins Tagungshotel gekommen.