Gemeinsam gegen Rechts

Gemeinsam gegen Rechts - Kundgebung am 21. Januar um 11 Uhr am Haidplatz in Regensburg

Gemeinsam gegen Rechts - Demo am Haidplatz

Wagner: „Staatsministerium soll Übernahme der Klinik Donaustauf ermöglichen“

Am Freitag, 19.01.2023, wird eine Entscheidung über den Weiterbetrieb der Lungenklinik Donaustauf erwartet. Auch eine Schließung des Fachkrankenhauses steht im Raum. Die sozialdemokratische Bundestagsabgeordnete Dr. Carolin Wagner setzt sich für einen Weiterbetrieb unter Trägerschaft der Caritas ein: „Die Lungenklinik Donaustauf ist die einzige derartige Spezialklinik im gesamten ostbayerischen Raum und ist mit seiner herausgehobenen Bedeutung für die Versorgung von Post-Covid-Patienten und somit für dieses sehr spezielle Fachgebiet unbedingt erhaltenswert.“

Sprechstunden bei der Bundestagsabgeordneten Wagner

Carolin Wagner MdB

Regensburg. Die Bundestagsabgeordnete Dr. Carolin Wagner (SPD) bietet regelmäßige Sprechstunden an. Nächster Termin dafür ist am Mittwoch, 24. Januar, von 15.30 bis 17.30 Uhr.
Die Abgeordnete steht dabei für ein persönliches, je halbstündiges Gespräch in ihrem Wahlkreisbüro in der Richard-Wagner-Straße 4 in Regensburg oder am Telefon zur Verfügung.
Für beides ist eine vorheriger Anmeldung nötig: telefonisch unter der Nummer 0941 59982852 oder per Email an carolin.wagner.wk@bundestag.de.

Stellungnahme zu den Protestaktionen in der Landwirtschaft der Bundestagsabgeordnete Dr. Carolin Wagner

"Ich habe großes Verständnis für die Anliegen der Landwirte und schätze ihre Arbeit sehr. Deshalb haben wir uns als bayerische Abgeordnete für eine Abmilderung der Absenkung der Subventionen für die Landwirtschaft eingesetzt. Die angekündigte doppelte Belastung für die Landwirtschaft hätte diese zu hart getroffen.

Trauer um Eberhard Krüger

Eberhard Krüger hat mehr als vier Jahrzehnte die Arbeit der SPD in Regenstauf und im Landkreis Regensburg mitgestaltet.

Der SPD-Kreisverband Regensburg-Land trauert um Eberhard Krüger

Eine traurige Nachricht hat die SPD im Landkreis Regensburg kurz vor Weihnachten sehr getroffen – Eberhard Krüger, Ehrenbürger von Regenstauf und Ehrenvorsitzender der SPD in Regenstauf, ist am 12. Dezember 2023 im Alter von 86 Jahren friedlich für immer von uns gegangen.

Eberhard war seit 1966 Mitglied unserer Partei – über mehr als vier Jahrzehnte war er aus der SPD in Regenstauf und auch der Landkreis-SPD nicht wegzudenken.