KommunalpolitikKlausur des Kreisvorstands

Rainer Hummel und Uli Grötsch

Die Landkreis-SPD hat ein bewegtes Jahr hinter sich – und ein bewegtes vor sich. Denn dem Rückblick auf die Bundestagswahl 2017 folgt gleich der Ausblick auf die Landtagswahl 2018. Dies hat die Landkreis-SPD nun – man kann es mittlerweile als Tradition bezeichnen – im Oktober auf der Klausur-Tagung der Kreistagsfraktion zusammen mit dem Kreisvorstand getan.

Veröffentlicht am 30.11.2017

 

WahlenSPD im Landkreis Regensburg ist fit für den Wahlkampf!

Delegiertenversammlung in Donaustauf

Die SPD im Landkreis Regensburg ist fit für den Wahlkampf! Am Montag, 10. Juli, stimmte Bundestagskandidat Dr. Tobias Hammerl die Landkreisgenossen bei der Delegiertenversammlung in Donaustauf auf die kommenden Wochen bis zum 24. September ein.

Veröffentlicht am 17.07.2017

 

KommunalpolitikBesuch der Kreistagsfraktion in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Hemau

Die Kreistagsfraktion in der GU in Hemau

Wie lebt es sich in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber? Wie funktioniert die Integration im Ort? Diese – und weitere Fragen – ließ sich die SPD-Kreistagsfraktion im Landkreis Regensburg am Mittwoch, 5. Juli, in Hemau beantworten.

Veröffentlicht am 11.07.2017

 

LokalpolitikUli Grötschs erster Termin als SPD-Generalsekretär im Landkreis Regensburg

Grötsch und Koch in Wenzenbach

Für Wenzenbachs SPD-Bürgermeister und die SPD-Kreistagsfraktion war das eine besondere Ehre: Uli Grötschs erster Termin als SPD-Generalsekretär führte ihn in die Oberpfälzer Gemeinde. Eingeladen als „Nur-Bundestagsabgeordneter“, traf Grötsch als frisch gewählter „General“ in Wenzenbach ein. Bürgermeister Koch hatte die Gunst der Stunde genutzt und den Abgeordneten aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab mit einigen Themen in Kontakt gebracht, die die Wenzenbacher beschäftigen.

Veröffentlicht am 31.05.2017

 

KommunalpolitikEmpfang der SPD-Kreistagsfraktion: Drei Jahre bunte Koalition – „vertrauensvolle Zusammenarbeit“

Hummel und Grötsch

Als Rainer Hummel, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion im Landkreis Regensburg, bei Uli Grötsch anfragte, ob er denn 2017 beim Empfang der Kreistagsfraktion als Gastredner fungieren wolle, dachte noch keiner daran, dass der Generalsekretär der Bayern-SPD nach Wenzenbach kommen würde. Und so war die Freude besonders groß, dass der SPD-Kreisverband am Mittwoch, 24. Mai, den Bundestagsabgeordneten Uli Grötsch aus Waidhaus begrüßen konnte.

Veröffentlicht am 31.05.2017