SPD Regensburg Land

Willkommen auf unserer Homepage!

LandespolitikMatthias Jobst als Direktkandidat für die Landtagswahlen vorgeschlagen

Jobst, Lutz, Hummel

Der Vorstand der SPD im Landkreis Regensburg hat sein Jahresabschlusstreffen dazu genutzt, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Am Montag, 4. Dezember, hat der Kreisvorstand einstimmig beschlossen, den Kassierer des Kreisverbandes, Matthias Jobst, der Stimmkreiskonferenz am 18. Dezember als Direktkandidat für die Landtagswahlen im Stimmkreis 304 Regensburg-Land vorzuschlagen.

Veröffentlicht am 06.12.2017

BundespolitikMitgliedertreffen der SPD Regensburg-Land

Was ist schief gelaufen im Wahlkampf? Was muss ich innerparteilich ändern? Wie sieht es mit einer möglichen Großen Koalition aus? Diese Frage diskutierte der SPD-Kreisverband Regensburg-Land am Mittwoch, 29. November, in Wenzenbach.

Veröffentlicht am 05.12.2017

KommunalpolitikKlausur des Kreisvorstands

Rainer Hummel und Uli Grötsch

Die Landkreis-SPD hat ein bewegtes Jahr hinter sich – und ein bewegtes vor sich. Denn dem Rückblick auf die Bundestagswahl 2017 folgt gleich der Ausblick auf die Landtagswahl 2018. Dies hat die Landkreis-SPD nun – man kann es mittlerweile als Tradition bezeichnen – im Oktober auf der Klausur-Tagung der Kreistagsfraktion zusammen mit dem Kreisvorstand getan.

Veröffentlicht am 30.11.2017

WahlenSPD im Landkreis Regensburg ist fit für den Wahlkampf!

Delegiertenversammlung in Donaustauf

Die SPD im Landkreis Regensburg ist fit für den Wahlkampf! Am Montag, 10. Juli, stimmte Bundestagskandidat Dr. Tobias Hammerl die Landkreisgenossen bei der Delegiertenversammlung in Donaustauf auf die kommenden Wochen bis zum 24. September ein.

Veröffentlicht am 17.07.2017

KommunalpolitikBesuch der Kreistagsfraktion in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Hemau

Die Kreistagsfraktion in der GU in Hemau

Wie lebt es sich in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber? Wie funktioniert die Integration im Ort? Diese – und weitere Fragen – ließ sich die SPD-Kreistagsfraktion im Landkreis Regensburg am Mittwoch, 5. Juli, in Hemau beantworten.

Veröffentlicht am 11.07.2017