Gute Listenplätze für Kandidaten / -innen aus dem Landkreis Regensburg

Veröffentlicht am 10.03.2013 in Wahlkreis

Ursula Hildebrand - Rainer Hummel - Siegfried Böhringer und Matthias Jobst

Für die Landtags- und Bezirkswahl am 15. September 2013 werden in allen Bezirken Bayerns Wahlkreislisten aufgestellt, auf denen die Parteien ihre Kandidatinnen und Kandidaten reihen. Die Oberpfalz SPD nahm diese Reihung am heutigen Samstag auf der Bezirkswahlkreiskonferenz in Ursensollen vor. Als Hauptredner kam der Spitzenkandidat der Bayern SPD zur Landtagswahl Christian Ude in den Landkreis Amberg-Sulzbach.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten des Stimmkreises Regensburg-Land haben dabei gute Listenplätze erhalten. Siegfried Böhringer, Bürgermeister von Regenstauf und Direktkandidat für den Bezirkstag wurde auf Platz 7 gewählt. Platz 10 erreichte der Listenkandidat für den Bezirkstag Matthias Jobst auf Alteglofsheim.

Ebenfalls auf Platz 10 wurde die Listenkandidatin für den Landtag Ursula Hildebrand aus Donaustauf gewählt. Der Kreisvorsitzende und Direktkandidat für den Landtag Rainer Hummel bekam den Listenplatz 5 und somit nach den vier amtierenden Abgeordneten den ersten Platz für einen "Neuling".

Die Listenaufstellung war der letzte formelle Akt, der vor den Wahlen im September erledigt werden musste. Nun geht es für uns in den Wahlkampf.