Roud Runners - Team des SPD Kreisverbands beim Landkreislauf

Veröffentlicht am 09.09.2018 in Gesundheit

Shirt der Roud Runners

Das Laufteam besteht aus Sozis aus dem Landkreis und der Stadt Regensburg die an dem Erfolg 2010 beim ersten Landkreislauf anknüpfen wollen. Den Namen „Roud

Runners“ hat bei der ersten Teilnahme gefunden – „Roud“ steht für dasoberpfälzische Wort für Rot und passt somit bestens zum Team.

Es läuft viel aktuelle Politprominenz in dem Team:

• An erster Stelle ist natürlich der sympathische zukünftige Landtagsabgeordnete Matthias Jobst zu nennen. Matthias startet für die SPD durch in den Bayerischen Landtag.

• Der Wenzenbacher Bürgermeister Sebastian Koch zeigt wieder, dass er mehr kann als

„nur“ Politik. Sebastian ist der wahrscheinlich schnellste Bürgermeister im Landkreis.

• Mit Wenzenbach gehts weiter. Der sympathische Gemeinderat  Winni Riedl unterstützt seinen Bürgermeister auch außerhalb des Rathauses!

Heinz Riedhammer ist Stammgast bei den Roudrunners seit dem ersten Landkreislauf. Er ist ein hervorragender Läufer, wir sind schon auf seine Zeiten gespannt.

• Der Regensburger Stadtrat  Thomas Burger zeigt, dass er neben seinem Engagement für Politik auch sportlich ist. Für den langjährigen Feuerwehrler ist es Ehrensache bei den „Roud Runners“ mitzulaufen.

• Mit Antonia Wittmann geht die JUSO Riege weiter. Die jüngste im Team will zeigen was in ihr steckt

• Die Genuss Läuferin Birgit Wittmann denkt beim Laufen mehr an die Sehenswürdigkeiten im nord westlichen Landkreis.

• Der Denglinger Bua Markus Grünner ist vielleicht nicht der schnellste, aber einer der musikalischsten Jusos. Beim Volkslauf in Sünching vor zwei Wochen hat er schon mal für den Landkreislauf trainiert.

• Eine echte Verstärkung ist Sven Hübschen. Die Rould Runners erwarten sich von ihren Schlussläufer noch mal einen Schub Richtung Vorne.