Rainer Hummel gratuliert Barbara Rappl

Veröffentlicht am 16.11.2018 in Kreistagsfraktion

Barbara Rappl und Rainer Hummel

Seit nunmehr gut 18 Jahren ist Barbara Rappl aus Lappersdorf für die SPD Mitglied des Kreistages des Landkreises Regensburg. Sie engagiert sich als Verwaltungsrätin bei der Gesellschaft zur Förderung des öffentlichen Personennahverkehrs im Landkreis Regensburg mbH (GFN) und beim Regensburger Verkehrsverbund (RVV) – und gerade die Seniorenpolitik hat es ihr angetan. Am Mittwoch, 7. November, konnte Rappl ihren 70. Geburtstag feiern. „Aber Du setzt Dich noch nicht zur Ruhe“, betonte Rainer Hummel, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion am Montag, 12. November, bei einer Fraktionssitzung in Regenstauf. Hummel gratulierte im Namen der Fraktion zum Geburtstag und betonte, dass er sehr froh sei, eine Kreisrätin mit so fundiertem Wissen in der Fraktion zu haben.

Rappl, die in Lappersdorf Markträtin ist und dort die SPD-Fraktion führt, sei keine, die nur redet, sie packe mit an und arbeite für die Menschen in der Region. Zuletzt war Rappl maßgeblich an der Erarbeitung des Seniorenpolitischen Gesamtkonzeptes für den Landkreis beteiligt.

Im Namen der Landkreis-SPD überreichte Hummel eine Flasche Wein – mit den besten Wünschen für weitere gemeinsame Jahre in der Landkreis-Politik.