Trauer um Eberhard Krüger

Veröffentlicht am 18.12.2023 in Kreisvorstand

Eberhard Krüger hat mehr als vier Jahrzehnte die Arbeit der SPD in Regenstauf und im Landkreis Regensburg mitgestaltet.

Der SPD-Kreisverband Regensburg-Land trauert um Eberhard Krüger

Eine traurige Nachricht hat die SPD im Landkreis Regensburg kurz vor Weihnachten sehr getroffen – Eberhard Krüger, Ehrenbürger von Regenstauf und Ehrenvorsitzender der SPD in Regenstauf, ist am 12. Dezember 2023 im Alter von 86 Jahren friedlich für immer von uns gegangen.

Eberhard war seit 1966 Mitglied unserer Partei – über mehr als vier Jahrzehnte war er aus der SPD in Regenstauf und auch der Landkreis-SPD nicht wegzudenken.

Von1970 bis 2000 engagierte er sich als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Regenstauf. Für seine Verdienst wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Von 1972 bis 2014 war Eberhard im Marktgemeinderat in Regenstauf vertreten und setzte sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein. Darüber hinaus war er von 1975 bis 2008 Kreisrat – und auch bei der Landkreis-SPD und auf Bezirksebene war Eberhard aktiv. Er war da, wann immer man ihn brauchte.

Lieber Eberhard, ruhe in Gottes ewigem Frieden – wir werde Dir immer ein ehrendes Gedenken bewahren.