Bildung & KulturLandkreis-Kultur

Der SPD Kreistagsfraktion ist in dieser doch sehr belastenden Zeit wichtig, Kultur nicht aus den Augen zu verlieren. Daher freuen wir uns sehr, unter dem Motto „Kultur schafft Begegnungen“ Möglichkeiten für unsere Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Regensburg zu schaffen!

Ihre SPD Kreistagsfraktion

Veröffentlicht am 03.03.2022

 

EuropaAufruf zur Mahnwache der Stadt Regensburg für Odessa

Aufruf zur Mahnwache der Stadt Regensburg für Odessa

Veröffentlicht am 25.02.2022

 

KommunalpolitikZum 85. von Eberhard Krüger

Eberhard Krüger

Zum 85. Geburtstag von Eberhard Krüger gratulierten heute die SPD Kreisvorsitzende Katja Stegbauer, stv. Landrätin Petra Lutz, und der Regenstaufer SPD OV-Vorsitzender Fred Wiegand.

Eberhard Krüger, vor 85 Jahren in Frankfurt/Oder geboren, kam als Vertriebener nach dem Krieg mit seiner Familie nach Regenstauf.
Eberhard ist seit 1966 bei der SPD. Er war 1970 bis 2000 SPD Ortsvereins Vorsitzender in Regenstauf. Von 1972 bis 2014 war er Marktrat und von 1975 bis 2008 Kreisrat. Eberhard ist zudem seit 2016 Ehrenbürger von Regenstauf

Veröffentlicht am 04.01.2022

 

Bildung & KulturKreis-SPD fordert Realschule im westlichen Landkreis

Die Diskussion um eine weitere Realschule im Landkreis Regensburg hat erneut Fahrt aufgenommen. Nachdem die Realschule Parsberg ausgebaut werden muss und das mit einer erheblichen finanzielle Beteiligung durch den Landkreis Regensburg verbunden ist, hat nun die SPD im Landkreis Regensburg in einem einstimmigen Vorstandsbeschluss die SPD-Kreistagsfraktion aufgefordert, sich im Kreistag für die Prüfung eines weiteren Realschulstandorts im westlichen Landkreis einzusetzen.

Veröffentlicht am 20.10.2021

 

BundespolitikDie SPD in der Region Regensburg hat wieder eine Vertreterin im Bundestag

heute morgen gab es endlich Gewissheit durch den Bundeswahlleiter: unsere Kandidatin Dr. Carolin Wagner zieht in den 20. Deutschen Bundestag ein!
Nach einem monatelangen Wahlkampf mit unzähligen Veranstaltungen, Infoständen, Verteilaktionen können wir als SPD stolz auf 25,7 Prozent Zweitstimmenergebnis sein. Damit sind wir die stärkste Kraft im Bundestag. Nach Jahren der Wahlniederlagen ist das ein unglaublich schönes Gefühl!

Wir freuen uns alle sehr für Dr. Carolin Wagner und wünschen ihr für die kommenden Aufgaben in Berlin alles Gute, viel Erfolg, Ruhe, Energie, Nerven, Ausdauer, eine gute Zugverbindung!

Danke

Die Homepage unserer Bundestagsabgeordneten

Veröffentlicht am 28.09.2021

 

RSS-Nachrichtenticker