Landkreislauf - Teaminfo SPD Roud Runners

Veröffentlicht am 15.09.2015 in Allgemein

Karlheinz Maß kurz vorm Ziel in Mintraching

Das Laufteam besteht aus Sozis aus dem Landkreis und der Stadt Regensburg die an den Erfolg der letzten Teilnahmen anknüpfen wollen.

Den Namen „Roud Runners“ haben wir uns gegeben da „Roud“ für das oberpfälzische Wort für Rot steht und somit bestens zum Team passt.

Zum Team:

Ein alter Hase bei den Roud Runnern ist Heinz Riedhammer. Heinz ist bereits zum vierten Mal bei den Roudrunners aktiv. Weil er so fleißig läuft darf er dieses Mal die Start Etappe übernehmen.

· Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Regensburger Stadtrat Thomas Burger zeigt wieder, dass er mehr kann als „nur“ Politik. Der engagierte Feuerwehrler läuft die zweite Etappe.

· Thomas Thurow ist SPD Stadtrat in Regensburg und ein echter Landkreislauf Newbie - es sind gute Zeiten von ihm auf der Strecke von Weillohe nach Thalmassing zu erwarten.

· Laura Enderl wird zwischen Thalmassing und Sanding zeigen was sie drauf hat. Wir erwarten eine super Leistung der Schülerin aus Regensburg.

· Aus dem selben Ort wie Corinna Harrer, die zur Zeit leider verletze deutsche Meisterin über 1500 und 3000 Meter, kommt Sebastian Koch. Sein Amt als Bürgermeister von Wenzenbach lässt ihn leider nicht mehr so viel Zeit zu trainieren. Da Sebastian letztes Jahr von Pielmühle nach Laub das Feld aufgerollt hat kann man großes Erwarten.

· Besonders freut es uns Anja Wolbergs im Team begrüßen zu können. Die sympathische Oberislingerin ist eine passionierte Läuferin und wird für uns die Etappe von Schierling nach Pfakofen laufen.

· Mit Antonia Wittmann schicken wir eine weitere Frau ins Rennen. Antonia hat sich extra auf bergige Steckenabschnitte vorbereitet. Die passionierte Hobbyläuferin vom TV Geiselhöring freut sich sehr bei den Roud Runners mitlaufen zu können. Die Strecke von Pfakofen nach Triftlfing ist ihr bekannt da sie hier wohnt und trainiert.

· Richard Geißler ist das nächste Landkreislauf Greenhorn. Der Mattinger ist für eine super Zeit auf dem Weg von Triftlfing nach Sünching gut .

· Matthias Jobst wird sich zwischen Sünching und Riekofen auf die Strecke begeben. Matthias ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Landtagsabgeordneten Margit Wild und im Vorstand des SPD Kreisverbands.

· Karheinz Maß übernimmt die letzte Etappe von Riekofen nach Mintraching. Der passionierte Läufer, der schon mehrere Marathons absolviert hat, ist für die SPD im Gemeinderat in Aufhausen.

Ziel des Team ist es dem Laufen, dem gemeinsamen Hobby neben der Politik, zusammen nachzugehen.