KreisvorstandSPD-Kreisvorstand legt Fahrplan fest!

Am 19. August 2019 kam der SPD-Kreisvorstand zu einer Sitzung in Mariaort zusammen, um zu beraten, wie es nach dem Rücktritt des langjährigen Kreisvorsitzenden Rainer Hummel weitergehen kann. Nach eingehender Beratung wurde der Vorstandsbeschluss hinsichtlich einer Sprachregelung zur Causa „Joachim Wolbergs“ vom 29. Juli 2019 aufgehoben.

Veröffentlicht am 20.08.2019

LokalpolitikLandschaftsschutzgebiete

Mitglieder der Kreistagsfraktion der SPD

So manches Bauvorhaben kann auch im Landkreis Regensburg nur umgesetzt werden, wenn Flächen in Landschaftsschutzgebeten genutzt werden können. Am Montag, 15. Juli, muss der Kreistag über einige Anträge beraten. Die SPD-Fraktion hat sich am Mittwoch, 10. Juli, in Beratzhausen über das anstehende Vorhaben informiert.

Veröffentlicht am 16.07.2019

KommunalpolitikKreishaushalt 2019

Kreistagsfraktion

Die SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Regensburg hat am Samstag, 30. März, in einer Klausurtagung den Haushalt für das Jahr 2019 vorberaten. Kreiskämmerin Petra Grimm und Stefanie Fischer, Gruppenleiterin in der Kreisfinanzverwaltung, waren nach Mariaort gekommen, um der Fraktion den Haushalt vorzustellen