KommunalpolitikKreishaushalt 2019

Kreistagsfraktion

Die SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Regensburg hat am Samstag, 30. März, in einer Klausurtagung den Haushalt für das Jahr 2019 vorberaten. Kreiskämmerin Petra Grimm und Stefanie Fischer, Gruppenleiterin in der Kreisfinanzverwaltung, waren nach Mariaort gekommen, um der Fraktion den Haushalt vorzustellen

Veröffentlicht am 02.04.2019

LokalpolitikPolitischer Aschermittwoch in Mariaort

Politischer Aschermittwoch 2019

Veröffentlicht am 20.02.2019

UmweltVolksbegehren Artenvielfalt

Volksbegehren Artenvielfalt

Veröffentlicht am 28.01.2019

KreisvorstandMail von Rainer Hummel an den Parteivorstand

R. Hummel

Liebe Andrea, liebe Natascha,
lieber Lars, lieber Uli,
liebe Genossinnen und Genossen,

das katastrophale Wahlergebnis der Bayern-SPD am 14. Oktober 2018 war und ist immer noch ein Schock. Fügt sich jedoch in den desolaten Zustand der Partei ein.
Seit dem Wahlsonntag hat im SPD-Kreisverband eine intensive Diskussion über die Ursachen dieses Wahlergebnisses, aber auch über die allgemeine Situation der Partei stattgefunden und findet auch immer noch statt. Der SPD-Kreisvorstand hat in einer 2-tägigen Klausur intensiv, auch über eigene Fehler, beraten und die Diskussion in einer Resolution zusammengefasst.

Veröffentlicht am 13.12.2018

KreisvorstandResolution des SPD Kreisverbands

Rainer Hummel mit Mariette Eder

Sie hatte keinen einfachen Stand – Mariette Eder, Mitglied des Landesvorstandes der Bayern-SPD, war am Montagabend, 10. Dezember, nach Mariaort in den Landkreis Regensburg gekommen, um den Mitgliedern Rede und Antwort zu stehen. Denn: Es brodelt an der Basis! So hatte der Kreisvorstand bei seiner Klausurtagung Ende Oktober bereits Bilanz zur verlorenen Landtagswahl gezogen und eine Resolution formuliert, die den Mitgliedern vorgestellt wurde.

Veröffentlicht am 11.12.2018