BundespolitikDie SPD in der Region Regensburg hat wieder eine Vertreterin im Bundestag

heute morgen gab es endlich Gewissheit durch den Bundeswahlleiter: unsere Kandidatin Dr. Carolin Wagner zieht in den 20. Deutschen Bundestag ein!
Nach einem monatelangen Wahlkampf mit unzähligen Veranstaltungen, Infoständen, Verteilaktionen können wir als SPD stolz auf 25,7 Prozent Zweitstimmenergebnis sein. Damit sind wir die stärkste Kraft im Bundestag. Nach Jahren der Wahlniederlagen ist das ein unglaublich schönes Gefühl!

Wir freuen uns alle sehr für Dr. Carolin Wagner und wünschen ihr für die kommenden Aufgaben in Berlin alles Gute, viel Erfolg, Ruhe, Energie, Nerven, Ausdauer, eine gute Zugverbindung!

Danke

Die Homepage unserer Bundestagsabgeordneten

Veröffentlicht am 28.09.2021

 

BundespolitikBewerbungsrede zur Bundestagskandidatur, Dr. Carolin Wagner

Die Bewerbungsrede zur Bundestagskandidatur unserer Kandidatin Dr. Carolin Wagner zur Bundeswahlkreiskofernez im Aurelium in Lappersdorf am 06.02.2021.

Was ist es, liebe Genossinnen und Genossen, das uns antreibt? Was ist es, das uns verbindet und unsere Wege immer wieder zusammenführen lässt?

Es ist unser gemeinsames Ziel - das Ziel, eine Gesellschaft zu bauen, in der starke Schultern mehr stemmen als schwache. Eine Gesellschaft, in der niemand durchs Raster fällt, in der für alle ein gutes Leben erreichbar und umsetzbar ist. Eine Gesellschaft, die eine Kultur des Miteinanders lebt, in der man sich entfalten kann und in der die Menschen im Umgang miteinander und im Umgang mit ihrer Umwelt sorgsam und fürsorglich umgehen.
Es sind unsere Werte, die uns verbinden und das, was wir darunter verstehen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

 

BundespolitikSigmar Gabriel in Aufhausen

Sigmar Gabriel in Aufhausen

Veröffentlicht am 14.08.2018

 

BundespolitikPolitischer Aschermittwoch in Mariaort mit Martin Burkert

Matthias Jobst und Martin Burkert

Der Höhepunkt des diesjährigen politischen Aschermittwoch in Mariaort war die Rede des Nürnberger Bundestagsabgeordneten Martin Burkert.

Nach Einleitenden Worten des Wenzenbacher Bürgermeisters und SPD Unterbezirksvorsitzenden, Sebastian Koch, und Grußworten von Margit Wild und Matthias Jobst übernahm Martin Burkert das Rednerpult.

Veröffentlicht am 15.02.2018

 

BundespolitikMitgliedertreffen der SPD Regensburg-Land

Was ist schief gelaufen im Wahlkampf? Was muss ich innerparteilich ändern? Wie sieht es mit einer möglichen Großen Koalition aus? Diese Frage diskutierte der SPD-Kreisverband Regensburg-Land am Mittwoch, 29. November, in Wenzenbach.

Veröffentlicht am 05.12.2017

 

RSS-Nachrichtenticker