Klare Entscheidung für die vorgeschlagenen Kandidaten bei der Kreisdelegiertenkonferenz

Bei der Kreisdelegiertenkonferenz der Landkreis SPD in Regenstauf wurden die Kandidaten Matthias Jobst und Angelika Ritt-Frank für den Landtag sowie Petra Lutz und David Ettl für den Bezirk mit großer Mehrheit gewählt.

Landkreisbürger - impfmüde oder gute Impfbereitschaft?

SPD Kreistagsmitglieder freuen sich über die Impfbereitschaft der Landkreisbürger! In Obertraubling wurde die 5000 Landkreisbürgerin geimpft.

Dazu die Meldung auf der Homepage des Landratsamts

Landkreis-Initiative für Impfungen in den Gemeinden vor Ort

Die Landkreis Initiative für Impfungen in den Gemeinden vor Ort ist für unsere stellvertretende Landrätin Petra Lutz eine enorm wichtige Entscheidung um unseren älteren Bürger die Möglichkeit zu geben sich Vorort impfen zu lassen - Die Initiative ist aber auch um die beiden Impfzentren des Landkreises zu entlasten. Hier müssen nun die Gemeinden Solidarität zeigen um unseren ü 80 jährigen die Möglichkeit geben sich so schnell und unkompliziert wie möglich zu impfen!

Infos dazu auf der Website des Landkreises

SPD Kreistagsfraktion verschafft sich Eindruck über den geplanten Trassenverlauf des Südostlinks

Stellvertretende Landrätin Petra Lutz, Bürgermeisterin Angelika Ritt Frank, Bürgermeister Sebastian Koch

Heute haben sich unsere SPD-Kreisräte/-rätinnen in Kiefenholz und Frauenzell einen Eindruck über den geplanten Trassenverlauf des Südostlinks verschafft. Häufig bringen die davon betroffenen Kommunen vor, dass der Link energiewirtschaftlich nicht benötigt wird. Natürlich lässt sich darüber vortrefflich streiten, aber dies muss und sollte nicht die Aufgabe der Kreispolitik sein.

Bundestagswahl 2021: Oberpfälzer SPD-Chefin Dr. Carolin Wagner kandidiert

Dr. Carolin Wagner soll für die SPD in Stadt und Landkreis Regensburg ins Rennen um das Bundestagsmandat gehen. Die Vorstandschaft des SPD-Unterbezirks Regensburg hat die 37-jährige am Montagabend einstimmig nominiert. Dr. Wagner muss sich am 22. November den Delegierten stellen - bislang ohne Gegenkandidat.