Politischer Aschermittwoch

Koch und Wagner

Der Politische Aschermittwoch hat Tradition – nicht nur der der SPD in Vilshofen, sondern auch der der Landkreis-SPD in Zusammenarbeit mit der SPD in der Stadt Regensburg. Und so war der Saal des Brauereigasthofes in Eichhofen am Mittwoch, 14. Februar, gut gefüllt, als Unterbezirksvorsitzender Sebastian Koch, Kreisvorsitzende Gabriele Griese Heindl und die Hauptrednerin, die Bundestagsabgeordnete Dr. Carolin Wagner, die Aschermittwochskeule schwangen.

43. Politischer Aschermittwoch in Eichhofen

Caro Wagner mit Mandatsträgern der SPD (Bild S. Prem)

Ein Highlight wie jedes Jahr, der politische Aschermittwoch mit der Hauprednerin Carolin Wagner

Der SPD Kreisverband Regensburg ist jetzt auf Mastodon

Von Eugen Rochko & other Mastodon contributors

Seit neuestem gibts "Tröts" von uns - Wir sind jetzt auch auf Mastodon vertreten.

Wir freuen uns über viele Follower!

Ab 3. Mai neues Landkreis-Testzentrum in Neutraubling

Auch die SPD Kreistagsfraktion freut sich über die Einrichtung eines weiteren PCR Testzentrums in Neutraubling. Die dort durchgeführten Gurgeltests werden auch vom SPD Gesundheitsexperten Karl Lauterbach positiv gesehen. So schreibt er auf seinem Twitter-Account: "Gurgel-Schnelltests zum Selbsttesten sind sehr sinnvoll und die Zulassung ist absolut richtig und notwendig. Wenn wir aus dem Lockdown gehen, könnten sie wesentlich zur Sicherheit privater Treffen beitragen."