Dr. Carolin Wagner, MdB ist hocherfreut : „Klinikrettung in greifbarer Nähe!“

Carolin Wagner, Foto Selin Jasmin

Die sozialdemokratische Bundestagsabgeordnete Dr. Carolin Wagner ist hoch erfreut über den Beschluss der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd, einen Trägerwechsel zum
Caritasverband zu ermöglichen und damit den Klinikbetrieb zu erhalten. Dies sei „eine richtige, wirtschaftlich vernünftige Entscheidung zum Wohle der Patientinnen und Patienten und einer sehr fähigen und engagierten Belegschaft.“

Wagner: „Staatsministerium soll Übernahme der Klinik Donaustauf ermöglichen“

Am Freitag, 19.01.2023, wird eine Entscheidung über den Weiterbetrieb der Lungenklinik Donaustauf erwartet. Auch eine Schließung des Fachkrankenhauses steht im Raum. Die sozialdemokratische Bundestagsabgeordnete Dr. Carolin Wagner setzt sich für einen Weiterbetrieb unter Trägerschaft der Caritas ein: „Die Lungenklinik Donaustauf ist die einzige derartige Spezialklinik im gesamten ostbayerischen Raum und ist mit seiner herausgehobenen Bedeutung für die Versorgung von Post-Covid-Patienten und somit für dieses sehr spezielle Fachgebiet unbedingt erhaltenswert.“

Landkreis Regensburg kann bald mit Prio-2-Impfungen beginnen

Die SPD Fraktion freut sich, dass die Prio 2 Impfungen demnächst im Landkreis beginnen. Über die Anfang April beginnende Impfung durch die Hausärzte können hoffentlich bald breite Bevölkerungsgruppen immunisiert werden.

Mehr dazu auf der Seite des Landkreises.

Roud Runners - Team des SPD Kreisverbands beim Landkreislauf

Shirt der Roud Runners

Das Laufteam besteht aus Sozis aus dem Landkreis und der Stadt Regensburg die an dem Erfolg 2010 beim ersten Landkreislauf anknüpfen wollen. Den Namen „Roud

Runners“ hat bei der ersten Teilnahme gefunden – „Roud“ steht für dasoberpfälzische Wort für Rot und passt somit bestens zum Team.

Landkreislauf - ein voller Erfolg

heute gegen 15 Uhr kam unsere Landtagsabgeordnete Margit Wild als Schlussläuferin der Staffel ins Ziel.
Unter anderem mit auf dem Foto: Der Landtagskandidat Rainer Hummel, die Bundestagskandidaten Thomas Burger und Karl Söllner, die Stadtratskandidatin Astrid Enderl, der Wenzenbacher Bürgermeister Kandidat Sebastian Koch und Antonia und Birgit Wittmann als Betreuerinnen.
in Donaustauf im Ziel: Die SPD Roud Runners