Pressemitteilung "Rekommunalisierung der Stromnetze"

R. Hummel

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hatten sich die Mandatsträger der SPD im Landkreis Regensburg am 30. Juni zu einem Kommunalpolitikertreffen zusammengefunden. Hatte man sich beim letzten Treffen noch mit internen Themen befasst, ging es diesmal um die Energiepolitik. Trude Meier-Staude von „projekt21plus“ aus München referierte über die Rekommunalisierung der Stromnetze, ehe Kreisvorsitzender Rainer Hummel den Leitantrag „Neue Energie für den Landkreis Regensburg“ zur Kreisdelegiertenkonferenz am 16. Juli vorstellte. Aufgrund einer Terminkollision mit einem Weltmeisterschaftsspiel der deutschen Frauenmannschaft konnte Hummel leider nur wenige der Kommunalpolitiker aus dem Landkreis in Mariaort begrüßen.

Pressemitteilung zur energiepolitischen Informationsveranstaltung in Aufhausen

Aufhausen, Mittwoch 4.5.2011.
Hundert Prozent Erneuerbare Energien im deutschen Stromnetz! Geht das eigentlich? Eine hundertprozentige Antwort, nämlich „Ja“, gab auf diese Frage Frau Hiltrud Meier-Staude von „projekt21plus“ aus München bei der energiepolitischen Informationsveranstaltung des SPDKreisverbandes Regensburg-Land und des SPD-Ortsvereins Aufhausen im Gasthaus Helm in Haid.

Neue Energie für den Landkreis Regensburg!

R. Hummel

Die SPD im Landkreis Regensburg hat bereits in Ihrem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2008 das Ziel einer vollständigen Versorgung des Landkreises mit regionalen, erneuerbaren Energien formuliert. Dazu bekennen wir uns ausdrücklich.