Wieder hochkarätiger Redner der SPD am Bartholomäusmarkt in Aufhausen.

Ralf Stegner

Der Kreisvorsitzende der SPD, Rainer Hummel, und der Vorsitzende der Aufhausener SPD, Hubert Wittmann, freuen sich mit Ralf Stegner wieder einen hochkarätigen Redner zum politischen Frühschoppen am Bartholomäusmarkt in Aufhausen begrüßen zu dürfen.

Christian Ude liest in Donaustauf

Christian Ude in Donaustauf

Donaustauf – Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Donaustauf / Sulzbach liest Christian Ude am Mittwoch, dem 29. April, im Bürgerhaus aus seinen satirischen Werken, darunter "Ich baue ein Stadion und andere Heldensagen".  Der langjährige Oberbürgermeister von München (1993 bis 2014) gilt als bester Kabarettist unter Bayerns Politikern und als bester Politiker unter Bayerns Kabarettisten. Unbestritten ist, dass der 67jährige Ude auch nach seinem Ausscheiden als Rathauschef der populärste SPD-Politiker im Freistaat ist. SPD-Ortsvorsitzender und 1. Bürgermeister Jürgen Sommer ist deshalb sehr stolz, dass es dem Ortsverein gelungen ist, Ude für eine Lesung in Donaustauf zu gewinnen. Sommer sagt:  "Christian Ude ist ein sehr gefragter Autor. Es war gar nicht so leicht, einen Termin zu bekommen. Er zeigte sich dann aber schnell bereit, als wir ihm die erfolgreiche politische Arbeit der SPD in Donaustauf und die daher kommenden Wahlerfolge dargelegt haben." Der Eintritt zur Lesung von Christian Ude, die um 19.30 Uhr beginnt, kostet 5 Euro. Es werden auch Ude-Bücher angeboten, die der Autor dann signiert.