Gemeinsam nachhaltig - Pressemitteilung zur morgigen Pressekonferenz der Landrätin der SPD im Landkreis Regensburg

Am 4. Oktober 2020 beschloss der Kreistag einen interfraktionellen Antrag zum Suedostlink, der so unbestimmt gehalten war, dass daran sofort erkennbar ist, wie weit die Meinungen im Kreistag auseinandergehen. Konkret heißt es: „Der Kreistag beschließt, die vom Südostlink betroffenen Gemeinden auf deren Wunsch hinsichtlich einzelner zu klärender Herausforderungen und Problemlagen zu unterstützen. Dies kann z. B. durch die Organisation eines Arbeitskreises unter der Federführung der Landkreisverwaltung, in dem gemeinsame Themen erörtert oder fachlich untermauert werden sollen, geschehen.“

SPD distanziert sich von Öffnungsforderungen

Die gemeinsame Pressemitteilung der SPD im Landkreis Regensburg, Stadt Regensburg und Unterbezirk Regensburg, sowie der Bundestagskandidatin und Bezirksvorsitzenden Dr. Carolin Wagner zur Beteiligung von Landrätin Schweiger und der MdBs Aumer und Schmidt an der Corona Kundgebung am Dultplatz.

Landkreislauf - Teaminfo SPD Roud Runners

Karlheinz Maß kurz vorm Ziel in Mintraching

Das Laufteam besteht aus Sozis aus dem Landkreis und der Stadt Regensburg die an den Erfolg der letzten Teilnahmen anknüpfen wollen.

Den Namen „Roud Runners“ haben wir uns gegeben da „Roud“ für das oberpfälzische Wort für Rot steht und somit bestens zum Team passt.

SPD Team "Roud Runners" beim Landkreislauf

Team Landkreislauf

Kaputt aber glücklich trafen sich die SPD Roud Runners nach nur 6 Stunden 20 Minuten und 6 Sekunden im Ziel. Mit dem 77 Platz erreichte das Team eine ausgezeichnete Platzierung.

Im Bild von rechts: Simon Merkt, Sebastian Koch, Wolfgang Frenzel, Astrid Enderl, Thomas Burger, Anja Wolbergs, Rainer Hummel, Hubert Wittmann und die Wettkampf Koordinatorin Katja Vogel die nach eigenen Angaben einen Hühnerhaufen zu hüten hatte.

Danke an Fred Wiegand für das Bild

Update: Der Link zum Zieleinlauf Video

Kreis SPD als Roud Runners beim Landkreislauf

Das Laufteam des Regensburger Kreisverbands besteht aus Sozis aus dem Landkreis und der Stadt Regensburg die an den Erfolg vom letzten Jahr und an dem von vor zwei Jahren beim ersten Landkreislauf anknüpfen wollen.

Den Namen „Roud Runners“ hat bei der ersten Teilnahme Sepp Weitzer gefunden – „Roud“ steht für das oberpfälzische Wort für Rot und passt somit bestens zum Team.