AllgemeinAb 3. Mai neues Landkreis-Testzentrum in Neutraubling

Auch die SPD Kreistagsfraktion freut sich über die Einrichtung eines weiteren PCR Testzentrums in Neutraubling. Die dort durchgeführten Gurgeltests werden auch vom SPD Gesundheitsexperten Karl Lauterbach positiv gesehen. So schreibt er auf seinem Twitter-Account: "Gurgel-Schnelltests zum Selbsttesten sind sehr sinnvoll und die Zulassung ist absolut richtig und notwendig. Wenn wir aus dem Lockdown gehen, könnten sie wesentlich zur Sicherheit privater Treffen beitragen."

Veröffentlicht am 28.04.2021

 

AllgemeinGemeinsam nachhaltig - Pressemitteilung zur morgigen Pressekonferenz der Landrätin der SPD im Landkreis Regensburg

Am 4. Oktober 2020 beschloss der Kreistag einen interfraktionellen Antrag zum Suedostlink, der so unbestimmt gehalten war, dass daran sofort erkennbar ist, wie weit die Meinungen im Kreistag auseinandergehen. Konkret heißt es: „Der Kreistag beschließt, die vom Südostlink betroffenen Gemeinden auf deren Wunsch hinsichtlich einzelner zu klärender Herausforderungen und Problemlagen zu unterstützen. Dies kann z. B. durch die Organisation eines Arbeitskreises unter der Federführung der Landkreisverwaltung, in dem gemeinsame Themen erörtert oder fachlich untermauert werden sollen, geschehen.“

Veröffentlicht am 15.04.2021

 

AllgemeinSPD distanziert sich von Öffnungsforderungen

Die gemeinsame Pressemitteilung der SPD im Landkreis Regensburg, Stadt Regensburg und Unterbezirk Regensburg, sowie der Bundestagskandidatin und Bezirksvorsitzenden Dr. Carolin Wagner zur Beteiligung von Landrätin Schweiger und der MdBs Aumer und Schmidt an der Corona Kundgebung am Dultplatz.

Veröffentlicht am 09.04.2021

 

AllgemeinLandkreislauf - Teaminfo SPD Roud Runners

Karlheinz Maß kurz vorm Ziel in Mintraching

Das Laufteam besteht aus Sozis aus dem Landkreis und der Stadt Regensburg die an den Erfolg der letzten Teilnahmen anknüpfen wollen.

Den Namen „Roud Runners“ haben wir uns gegeben da „Roud“ für das oberpfälzische Wort für Rot steht und somit bestens zum Team passt.

Veröffentlicht am 15.09.2015

 

AllgemeinSPD Team "Roud Runners" beim Landkreislauf

Team Landkreislauf

 

Kaputt aber glücklich trafen sich die SPD Roud Runners nach nur 6 Stunden 20 Minuten und 6 Sekunden im Ziel. Mit dem 77 Platz erreichte das Team eine ausgezeichnete Platzierung.

 

Im Bild von rechts: Simon Merkt, Sebastian Koch, Wolfgang Frenzel, Astrid Enderl, Thomas Burger, Anja Wolbergs, Rainer Hummel, Hubert Wittmann und die Wettkampf Koordinatorin Katja Vogel die nach eigenen Angaben einen Hühnerhaufen zu hüten hatte.

Danke an Fred Wiegand für das Bild

Update: Der Link zum Zieleinlauf Video

Veröffentlicht am 21.09.2014

 

RSS-Nachrichtenticker