SPD Regensburg-Land

Kreisvorstand hört hin – wo drückt der Schuh bei den SPD-Ortsvereinen im Landkreis Regensburg?

Foto der Versammlung in Deuerling - Bild A. Deml

Deuerling/Donaustauf – Im Landkreis Regensburg gibt es 35 SPD-Ortsvereine, die vor Ort aktiv für die Menschen da sind. Ziel des im vergangenen Jahr neu gewählten Kreisvorstandes ist es nun auch, dieses Ortsverein noch besser zu vernetzen – und anzufragen, was der Kreisverband für die Ortsvereinsvorstände tun kann. Welche Unterstützung ist nötig? Wo kann man zusammenarbeiten? Diese und weitere Fragen sollen bei vier Ortsvereinstreffen beantwortet werden. Zwei dieser Treffen haben bereits stattgefunden – am 10. April in Deuerling für die Ortsvereine Deuerling, Beratzhausen, Brunn, Hemau, Laaber, Hochdorf-Duggendorf, Pielenhofen, Sinzing, und Undorf-Nittendorf-Haugenried sowie am 17. April in Donaustauf für die Ortsvereine Bernhardswald, Donaustauf, Fußenberg, Tegernheim, Wenzenbach, Wörth an der Donau und Grünthal.

Stellvertretende Landrätin Petra Lutz in Donaustauf

Sommer-Lutz-Großmann - Bild Lutz

Zu den Feierlichkeiten zum Abschluss der Renovierung der Kirche St. Michael in Donaustauf, war unsere stellvertretende Landrätin Petra Lutz vor Ort.

 

Sebastian Koch: Wirtschaftsstandort Regensburg - Zukunfstssicher Aufstellen

Sebastian Koch

Über Jahre hinweg hat die CSU Stromtrassen als Monsterbauwerke bezeichnet, Pumpspeicherkraftwerke verhindert und den Windkraftausbau durch 10H nahezu unmöglich gemacht.

Der VBEW-Geschäftsführer Fischer warf der Staatsregierung daher Folgendes vor: "Sie hatte Angst vor dem Wutbürger, der gegen alles ist, was ihn irgendwie betrifft. Das war die Koalition mit dem Bürger à la Seehofer".

Petra Lutz & David Ettl für den Bezirk, Matthias Jobst & Angelika Ritt-Frank für den Landtag

Jobst, Lutz, Ettl Bei der Sitzung des Kreisvorstands am Montagabend in Lappersdorf wurde über die anstehende Stimmkreiskonferenz am Sonntag, 25. September diskutiert. Einstimmig schlägt der Kreisvorstand das Kandidat:innenteam für die Landtags- und Bezirkswahl vor:

Landtag:
  • Matthias Jobst, Direktkandidat
  • Angelika Ritt-Frank, Listenkandidatin
Bezirkstag:
  • Petra Lutz, Direktkandidatin
  • David Ettl, Listenkandidat

facebook Seite der Landkreis SPD Regensburg

Mitglied werden

Besucher:506279
Heute:106
Online:1

Mitglied werden!

Mitglied werden!