Politischer Aschermittwoch in Mariaort abgesagt

Die BayernSPD sagt den Politischen Aschermittwoch in Vilshofen ab. Der Landesvorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold, dazu:

"Aus Respekt vor den Opfern des Zugunglücks von Bad Aibling und nach Rücksprache mit den anderen Parteien haben wir uns entschieden, die Veranstaltung in Vilshofen abzusagen. Der Politische Aschermittwoch lebt von der Auseinandersetzung und dem Schlagabtausch der Parteien. Dafür ist heute und morgen kein Raum. Wir empfehlen unseren Parteigliederungen, diesem Beispiel zu folgen. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer und den Verletzten. Unser Dank gilt den Rettungskräften."

Der Empfehlung des Landesvorsitzenden folgend, wird auch der Politische Aschermittwoch in Mariaort abgesagt.

Herbstklausur vom 9. bis zum 11. Oktober in Blaibach

Wenn Politiker auf Reisen gehen, dann steht die politische Arbeit im Vordergrund. So auch beim SPD-Kreisverband Regensburg-Land. Bei der Herbstklausur vom 9. bis zum 11. Oktober in Blaibach (Landkreis Cham) standen als Ausgleich auch Kultur und Natur auf dem Programm.

Kreisdelegiertenkonferenz in Mariaort

Kreisverbandskoferenz

Am Samstag, 25. Juli, hat sich der SPD-Kreisverband Regensburg-Land zur Kreisdelegiertenkonferenz zusammengefunden. Im Mittelpunkt stand der Leitantrag des Vorstandes unter den Titel „Landkreis Regensburg – sozial, modern, weltoffen!“. Einstimmig wurde dieser Antrag letztlich angenommen und zur weiteren Umsetzung an die Kreistagsfraktion verwiesen.

Rede des Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion Rainer Hummel zum Haushalt 2015 des Landkreises Regensburg

R. Hummel

Sehr geehrte Fr. Landrätin,
verehrte Kolleginnen und Kollegen,
verehrte Mitarbeiter der Landkreisverwaltung,
meine sehr geehrten Damen und Herren,

der Haushalt 2015 liefert wieder beeindruckende Zahlen. Wie in den vergangenen Jahren auch, stellt das Haushaltsvolumen 2015 wieder einmal einen neuen Rekord auf. Über 180 Mio. Euro!
Der Landkreis Regensburg schreibt mit diesem Haushalt eine jahrelange Erfolgsgeschichte fort. Und er stellt die richtigen Weichen, um auch in Zukunft einer der prosperierensten Landkreise in Bayern, ja in ganz Deutschland zu bleiben.