Klausur des Kreisvorstands

Rainer Hummel und Uli Grötsch

Die Landkreis-SPD hat ein bewegtes Jahr hinter sich – und ein bewegtes vor sich. Denn dem Rückblick auf die Bundestagswahl 2017 folgt gleich der Ausblick auf die Landtagswahl 2018. Dies hat die Landkreis-SPD nun – man kann es mittlerweile als Tradition bezeichnen – im Oktober auf der Klausur-Tagung der Kreistagsfraktion zusammen mit dem Kreisvorstand getan.

Besuch der Kreistagsfraktion in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Hemau

Die Kreistagsfraktion in der GU in Hemau

Wie lebt es sich in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber? Wie funktioniert die Integration im Ort? Diese – und weitere Fragen – ließ sich die SPD-Kreistagsfraktion im Landkreis Regensburg am Mittwoch, 5. Juli, in Hemau beantworten.

Empfang der SPD-Kreistagsfraktion: Drei Jahre bunte Koalition – „vertrauensvolle Zusammenarbeit“

Hummel und Grötsch

Als Rainer Hummel, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion im Landkreis Regensburg, bei Uli Grötsch anfragte, ob er denn 2017 beim Empfang der Kreistagsfraktion als Gastredner fungieren wolle, dachte noch keiner daran, dass der Generalsekretär der Bayern-SPD nach Wenzenbach kommen würde. Und so war die Freude besonders groß, dass der SPD-Kreisverband am Mittwoch, 24. Mai, den Bundestagsabgeordneten Uli Grötsch aus Waidhaus begrüßen konnte.

Sitzung des Kreisvorstands in Regenstauf mit Joachim Wolbergs

R. Hummel

Auf Einladung des Kreisvorsitzenden Rainer Hummel nahm der Regensburger OB Joachim Wolbergs an der Sitzung des Kreisvorstands in Regenstauf teil.

Hier die Pressestimmen

Wochenblatt Regensburg

Mittelbayerische Zeitung

Süddeutsche Zeitung

Sommerfest des SPD Kreisverbands in Wenzenbach

Sommerfest des SPD Kreisverbands Regensburg

Zahlreiche SPD-Mitglieder aus Stadt und Landkreis Regensburg haben sich am Sonntag, 3. Juli, in Wenzenbach eingefunden, um gemeinsam ein Sommerfest zu feiern.