Landkreis-Kultur

Der SPD Kreistagsfraktion ist in dieser doch sehr belastenden Zeit wichtig, Kultur nicht aus den Augen zu verlieren. Daher freuen wir uns sehr, unter dem Motto „Kultur schafft Begegnungen“ Möglichkeiten für unsere Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Regensburg zu schaffen!

Ihre SPD Kreistagsfraktion

Kreis-SPD fordert Realschule im westlichen Landkreis

Die Diskussion um eine weitere Realschule im Landkreis Regensburg hat erneut Fahrt aufgenommen. Nachdem die Realschule Parsberg ausgebaut werden muss und das mit einer erheblichen finanzielle Beteiligung durch den Landkreis Regensburg verbunden ist, hat nun die SPD im Landkreis Regensburg in einem einstimmigen Vorstandsbeschluss die SPD-Kreistagsfraktion aufgefordert, sich im Kreistag für die Prüfung eines weiteren Realschulstandorts im westlichen Landkreis einzusetzen.